Im Jahr 2020 nahmen zwar nur sechs Mitglieder an Wettbewerben teil, wobei es aber 32 Prämierungen gab. Die Quartalsthemen lauteten ‚Winter‘, ‚Frühling‘, ‚Sommer‘ und ‚Herbst‘.
Natasha Blüm konnte mit ihrem ‚Winternebel‘ beim besagten Thema einen hervorragenden zweiten Platz erzielen. Mit 14 Annahmen bei verschiedenen Wettbewerben war Ulrike Hohnheiser besonders erfolgreich.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner*innen!

Im Jahr 2019 wurde von acht Teilnehmenden bei diversen Wettbewerben, wie dem Fotoforum und dem DVF, 50 Erfolge erzielt. Die Quartalsthemen lauteten ‚Pflanzlich‘, ‚Minimalistisch‘, ‚Sportlich‘ und ‚Tierisch‘. So war für jeden etwas dabei.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner*innen!

Im Jahr 2018 konnten die Annahmen der zehn Teilnehmenden auf 57 Fotos gesteigert werden.
Ab sofort gab es beim Quartalswettbewerb aber nicht mehr die Sparte ‚Im Freistaat Bayern‘. Statt dessen wurden nun neue Themen quartalsweise vorgegeben, wie z. B. ‚Wenig Licht‘, ‚Laut und schrill‘, ‚Besondere Gesichter‘ und ‚Klare Gegensätze‘. Besonders erfolgreich war Jürgen Bochynek mit dem ‚Spiegelkabinett‘ auf dem 2. Platz des 4. Quartalswettbewerb, wofür es eine Urkunde gab.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner*innen!

Im Jahr 2017 finden sich 47 erfolgreiche Fotografien von acht Blende-Mitgliedern. Gekürt wurden die Bilder in verschiedenen Wettbewerben, wie den Quartalswettbewerben (‚Freies Thema‘, ‚Im Freistaat Bayern‘) der oberbayerischen, bayerischen und deutschen Fotomeisterschaft des DVF. Beim DVF Themenwettbewerb ‚Leben in Deutschland – Freizeit, Sport und Spiel‘ – Landesebene konnten fünf Erfolge erzielt werden. Darunter war eine Urkunde für Rainer Hergenröther. Es wurden aber auch Annahmen beim Fotoforum und von Heike Buchborn beim ‚8th. Büyükcekmece International Photography Contest‘ in der Türkei erzielt.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner*innen!

Im Jahr 2016 haben neun Mitglieder Annahmen bei verschiedenen Wettbewerben, wie den DVF Wettbewerben, Fotoforum, ‚Photo + Adventure‘, aber auch auf internationaler Bühne, wie z. B. ‚German International Photocup‘ und dem ‚Greek Circuit‘ erreicht.
Auch in unserem Gründungsjahr 2015 konnten bereits einige Clubmitglieder bei den ‚DVF Bayern Quartalswettbewerben‘ Annahmen erzielen.
Die gekürten Fotos sind hier eingestellt.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner*innen!